nach hause   The Band The Songs   nach unten
Konserve Es war einmal Live Rust Gästebuch
 
  Telecaster  
  Michaels Gitarrensammlung Teil I  
 
Wer von Euch schon mal auf meiner Formentera-Seite war, weiss um meine Liebe zu dieser Gitarre. Bevor ich dort 1999 und 2000 selber solch schöne Instrumente bauen konnte, war die Hoyer-Tele in Sunburst-Lackierung und dem für die 80er Jahre typischen und für Fender selber eher untypischen durchgehenden Hals meine Hauptgitarre bei den Rusty Nails. Später kam dann noch die "echte" Fender Tele aus den USA dazu und die koreanische Fenix-Tele mit weinrot lackiertem Wurzelholz. Sicherlich extravagant, aber auch wunderschön.
 
Front  Back Front  Back Front  Back
 
  • links: Hoyer, Deutschland, Baujahr ca. 1980, Sunburstlackierung, drei Singlecoil-Pickups in Strat-SDchaltung (der mittlere nachträglich eingebaut), durchgehender Hals, abgeschrägte Strat-Kopfplatte
  • Mitte: Fender, USA, Baujahr 1994, im Originalzustand
  • rechts: Fenix, Korea, Baujahr ca. 1990, Korpus mit Wurzelholz beschichtet und weinrot lackiert. Der Originalhals im Heavymetall-Stil (sah furchtbar aus!) wurde gegen einen Strathals ausgetauscht, sonst im Originalzustand
 
Front  Back Front  Back Front  Back
 
  • links: Formentera Guitars, Eigenbau 1999, Korpus aus Swamp-Ash, echtes 60er-Jahre Checkerboard-Binding, zwei P90-Pickups, schwarze Hardware
  • Mitte: Formentera Guitars, Eigenbau 2000, F-Loch im Thinline-Stil, mit drei P90-Pickups bestückt, Hals aus Vogelaugenahorn
  • rechts: Genesis, 2003, Sunburst, Binding, eine extrem billige Tele, die mein alter Freund Guitar George aus Essen in kleiner Stückzahl in Korea hat bauen lassen. Eine Super- gitarre für kleine Kohle. Nur der Markenname "Genesis" ist sicherlich gewöhnungs- bedürftig! Dieses schöne Instrument gehört inzwischen Frank Preuß, mit dem ich vor über 30 Jahren meine erste Band Pakgao Rog gegründet habe und mit dem ich seit 2005 beim Tim Buckley Projekt auch wieder gemeinsam musiziere.
 
 
<< Michael

>> mehr Gitarren
 
Statistik
Links
Impressum
7070 Besucher seit dem 02.03.2005
Letzte Aktualisierung am 24.04.2016 09:06
nach oben